Was mich antreibt

Seit 2009 bin ich Ihr Abgeordneter für unser Land Bremen. Den Schwerpunkt meiner Arbeit im Bundestag bildet die Finanz,- Wirtschafts- und Steuerpolitik. Ich glaube, dass jeder Mensch die Chance auf ein besseres Leben hat. Daran arbeite ich mit meiner ganzen Kraft.

Praxistag in der Stadtbibliothek

Mein nächster Praxistag führt mich am 12. Mai in die Zentrale der Stadtbibliothek. Dort werde ich zunächst die internen Abläufe kennenlernen und dann auch mithelfen an der Kundenfront. Ich bin sehr gespannt auf die Eindrücke, Erfahrungen und Gespräche.

Praxistage absolviere ich seit 2011 in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen. Ich möchte dort als eine Art Praktikant einen Tag mitarbeiten, um Unternehmen, soziale und kulturelle Einrichtungen oder Vereine besser kennenlernen zu können. Damit ich in Berlin lebensnahe Entscheidungen treffen kann. Neue Anfragen nimmt mein Bremer Wahlkreisbüro entgegen.

Aktuelles

  • Sieling, Bundestag

SPD stärkt den Schutz der Kleinanleger

Das jetzt im Bundestag beschlossene Kleinanlegerschutzgesetz hat einen klaren Kompass: Verbraucher schützen und vielfältiges soziales Engagement in Deutschland stärken.

27. April 2015|
  • Foto1_Startseite_Aktuelles

Konzerne dürfen nicht regieren

Interview im Nordwestradio anlässlich des weltweiten Aktionstages gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA. Zum Radiobeitrag geht es hier…

20. April 2015|
  • AG Finanzen2_Brüssel_20150414

Thema Finanztransaktionssteuer in Brüssel diskutiert

Zwei Tage mit der Arbeitsgruppe Finanzen der SPD-Bundestagsfraktion zu Gesprächen in Brüssel.

20. April 2015|